Home > Rückblick 2009
 
Donnerstag, 19. September 2019
Hauptmenu
Home
Wir über uns...
Grenadier Offiziere
Kompanie Könige
Songbook
10 Jahre Grenadiere
Schützenfest 2012
Rückblick 2009
Rückblick 2010
Vogelschießen 2005
Schützenfest 2006
Bilder & Alben
Unsere Links
Impressum
Datenschutz
Schützenfest 2006


Image


Mitglieder Login





Passwort vergessen?
             
 


Hier finden Sie einen Rückblick auf das Jahr 2009 der Grenadier Offiziere

Durch einen Klick auf die im Jahresrückblick verwendeten Bilder vergrößern sich diese. In der Bildergalerie finden Sie außerdem alle Bilder aus dem Jahr 2009.

 
             
             
  Neujahrstreffen am 4. Januar 2009  
             
  Die Grenadier Offiziere freuten sich über die große Teilnahme am Sonntag, den 4. Januar 2009 bei ihrem Neujahrstreffen in der Friesenstuv. Neben dem amtierenden Königshaus von Bockum, war auch noch das "Königshaus von Krefeld Ost mit Gefolge" und der Karnevalsprinz von Krefeld, "Prinz Johannes IX. Kockers" und seine "Lieblichkeit Martina II." anwesend.  
             
 

 

 

 
             
 

 

 

 
             
 

 

 

 
             
             
  18. Januar 2009 die Grenadier Offiziere trauern um  Jupp Rütten  
             
 

Image

  Die Grenadier Offiziere trauern um ihren Schützenbruder und Standartenträger Jupp Rütten, der im Alter von 68 Jahren am 18. Januar verstarb.  
             
 

Image

Große Anteilnahme bei der Trauerfeier des Standartenträgers der Grenadier Offiziere Josef Rütten. Es war eine würdevolle Trauerfeier, ganz im Sinne des Verstorbenen.

 
             
             
             
     
  13. März 2009 - Jahreshauptversammlung des BSV  
             
  Die Grenadier Offiziere hatten bei der Jahreshauptversammlung des BSV 2009 die Bewirtung der Schützenbrüder des Bockumer Schützenvereins übernommen. Neben Herbert Müller als 2. Vorsitzender, wurde Rolf Kox zum Presswart des Bockumer Schützenvereins gewählt.  
             
 

jhv_2009 008.jpg

 

 

 
             
  27. März 2009 Grenadier Offiziere machen mit beim Weltrekord  
             
  Das Gruppenbild der Grenadier Offiziere war eins von über 7.500 Bildern beim Fotowettbewerb von Krefeld Schön hier...  
             
 

Image

Um unser Bild als E-Card senden zu können einfach nur auf das Bild unter klicken!

 
             
  27. April 2009 Ulli goes to Bööörlin  
             
 

 
             
  1. Mai 2009 - 3. Bockumer Maifest  
             
  Die Grenadier Offiziere mit Frauen unterstützen die Aktion "Bockum bewegt sich" beim 3. Maifest auf dem Bockumer Platz, in dem Sie die Bewirtung in einen Bierwagen übernahmen.  
             
 

Temporary name, please change.

 

 

 
             
 

Temporary name, please change.

 

 

 
             
  9. Mai 2009 - Vogelschießen bei Krefeld Ost  
             
  Richtig aktiv waren die Grenadier Offiziere beim Bürger Vogelschiessen in Krefeld Ost, wo Sie mit Jacky Ferlings den Bürgerschützen König stellten und auch mit dem Schwanz (André Schicks) und dem Flügel (Uwe Croonenbrock) weitere Teile des Vogels abschossen.  
             
 

 

 

 
             
 

 

 

 
             
 

Die Grenadier Offiziere gratulierten dem neuen Königshaus von Krefeld Ost zum Königsschuss und wünschte ihnen eine schöne Regentenzeit.

 
             
  31. Mai 2009 - Treffen beim Schützenfest in Verberg  
             
  Der Treffpunkt zum Schützenfest in Verberg war das Gasthaus Marcelli, wo die anwesenden Grenadier Offiziere mit Frauen den Sonntag mit den ersten Runden Bier einläuteten. Nach einem Besuch im Standquartier der Marinekompanie Verberg (Hier noch mal unser Dank für die Einladung und die gute Bewirtung), schaute sich die Truppe den Festumzug an. Danach ging es gschlossen und im Gleichschritt zu Ingrid (Auch hier noch mal unser recht herzlicher Dank für die tolle Bewirtung) in den Garten, wo es neben Kaffee und Kuchen auch das ein oder andre Glas Bier für die Grenadier Offiziere gab. Im Anschluss zogen alle im Gleichschritt zum Festzelt, wo es ein langer harter Abend wurde.  
             
 

Temporary name, please change.

 

 

 
             
 

Temporary name, please change.

 

 

 
             
 

 

 

 
             
 

 

 

 
             
  16. Juni 2009 - 2. Manöver auf dem Schulhof der Kaiserplatzschule  
             
  Die Grenadier Offiziere hatten ihre 2. Trainingseinheit auf dem Schulgelände der Kaiserplatzschule. Nach einer ausführlichen Lagebesprechung unter der Leitung von Herbert & Karl Müller, wurden die letzten Tage bis zum Beginn des Schützenfest in Bockum generalstabsmäßig geplant.  
             
 

 

 

 
             
 

 

 

 
             
  19. Juni 2009 - 3. Manöver 2009 unter Aufsicht der Frauen  
             
  Bei der 3. und letzten Trainingseinheit der Grenadier Offiziere wurde ganz besonders auf die Ausbildung am Bierstand Wert gelegt. Nachdem sich die Grenadier Offiziere eine gute Grundlage am Grillstand (Danke Dieter & Jürgen für den tollen Einsatz beim grillen) zugelegt hatten, verteilte der "Zeremonienmeister Karl Müller" die ersten druckfrischen Ausgaben des neuen "SONGBOOK 2009" und die Grenadier Offiziere schmetterten die neuen Songs aus voller Brust unter der Leitung vom "Zeremonienmeister Karl Müller". Besonders der Grenadier Offizier Frank N. war mit totaler Begeisterung dabei und überzeugte durch eine gekonnte Playback-Show.  
             
 

 

 

 
             
 

Temporary name, please change.

 

 

 
             
 

 

 

 
             
 

HIER GEHT ES WEITER !

 
             
             
 

   
 

Zur Homepage des Bockumer Königshaus 2012