Home > Rückblick 2010
 
Donnerstag, 19. September 2019
Hauptmenu
Home
Wir über uns...
Grenadier Offiziere
Kompanie Könige
Songbook
10 Jahre Grenadiere
Schützenfest 2012
Rückblick 2009
Rückblick 2010
Vogelschießen 2005
Schützenfest 2006
Bilder & Alben
Unsere Links
Impressum
Datenschutz
Schützenfest 2006


Image


Mitglieder Login





Passwort vergessen?
Rückblick 2010

Hier finden Sie einen Rückblick auf das Jahr 2010 
der Grenadier Offiziere

In der Bildergalerie finden Sie außerdem alle 
Bilder aus dem Jahr 2010
.

  Neujahrsempfang 2010  
Pünktlich um 11:30 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende der Grenadier Offiziere Bernd Weingarten die Veranstaltung und konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Unter anderem war auch das komplette Königshaus von 2010 mit den Roten Husaren aus Krefeld Ost anwesend wo die Grenadier Offiziere beim Schützenfest (11.06. – 14.06.2010) eingeladen sind.

Temporary name, please change.

Nachdem die ersten Fässer Freibier getrunken waren lies sich das Königshaus von Krefeld Ost nicht nehmen den Grenadier Offizieren und anwesenden Gästen einige Fässer Bier zu spendieren und stimmte diese auf ihr Schützenfest ein. 
DJ Toto hatte für die anwesenden Gäste das richtige Gespür gefunden und so konnten die Roten Husaren aus Krefeld Ost auch ihr Vereinslied „Rot sind die Husaren“ zum besten geben. Natürlich konnten auch die Grenadier Offiziere unter Leitung von Karl Müller mithalten so das es ein sehr gemütlicher Morgen wurde. „Die Krähenfelder“ waren mit ihrem Auftritt eine Bereicherung des Neujahrsempfang und begeisterten vor allem mit ihrer neue Hymne „Krefeld- unsere Samt und Seidenstadt“ die Gäste. 

Temporary name, please change.  Temporary name, please change.  Temporary name, please change.

Temporary name, please change.

Als dann auch noch das Krefelder Prinzenpaar Christian I. (Kölker) und Ursula IV. mit Gefolge in der Friesenstuv einzogen wurde es immer gemütlicher und die Stimmung war auf dem Höhepunkt angekommen.

Temporary name, please change.  Temporary name, please change.  Temporary name, please change.

  Nachwuchs bei den Grenadier Offizieren   

Image

Anfang des Jahres 2010 hatten die Grenadier Offiziere wieder einen Grund zu feiern und freuten sich mit dem Grenadier Offizier Kai Brockhoff und Nina über die  Geburt ihres Sohnes Justus der am 19. Januar 2010 um 17:22 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Justus hat mit 3300 gr., 52 cm, und einem Kopfumfang von 32 cm schon die richtigen Masse eines Grenadier Offiziers.
  Karneval 2010   
Der Karneval 2010 in Krefeld hat einige Grenadier Offiziere und ihre Frauen schwer mitgenommen und wir hoffen das sie diese harte Narrenzeit ohne Schäden überstanden haben

  Die neue Uniform vom Spiess ist da   

Beim Schützenfest in Krefeld Ost kommt das neue Outfit des Spiess der Grenadier Offiziere das erste mal zum Einsatz. Die Grenadier Offiziere freuen sich darüber das der Spiess nun für alle deutlich erkennbar ist so das alle Voraussetzungen für einen gelungenen Auftritt auf Deutschlands Straßen gegeben sind.
  1. April 2010 - Aprilscherz  

Image

WELTREKORD

Der Vorstand des Schützenvereins Krefeld Ost hat beschlossen das zu Ehren der Königskompanie der gesamte Schützenzug beim Schützenfest in Krefeld Ost in Uniformen der "ROTEN HUSAREN" mitmarschieren soll. Es soll der größte Schützenzug in einheitlichen Uniformen werden der dann ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden soll. Zur ersten Kleideranprobe war Uwe von den Grenadier Offizieren schon bei Uniform Hinzen und kann sich gut vorstellen das die Schützen begeistert sind an einem Weltrekord beim Schützenfest teil zu nehmen.

Hier finden Sie weitere Informationen!

  "OSTERSCHIESSEN"  
Die Grenadier Offiziere waren beim "Osterschiessen" der Schieß- und Sport Abteilung sehr gut vertreten und konnten mit 12 Mann einen gemütlichen Frühschoppen feiern.

  "Bockum bewegt..." das Maifest auf dem Bockumer Platz  

Temporary name, please change.

Pünktlich um 11:00 Uhr trafen sich die Grenadier Offiziere am großen Bierstand auf dem Bockumer Platz und übernahmen die Bewirtung der zahlreichen Gäste die zum Maifest auf den Bockumer Platz gekommen waren. 

Temporary name, please change.  Temporary name, please change.  Temporary name, please change.

Temporary name, please change.

Mit der Abordnung der Schützengesellschaft Krefeld Ost feierte man dann noch lange nach Ende der Veranstaltung in der Dorfschänke weiter.
  Pokal Aus für die Grenadier Offiziere  

Pokaldebakel für die Grenadier Offiziere in der ersten Pokalrunde des Bockumer Schützenvereins. Aufgrund des schlechteren erzielten Ergebnis gegenüber der Französische Infanterie als 3. Platzierten der Gruppe 1 ist der Pokal 2010 für die Grenadier Offiziere schon in der Vorrunde beendet. 
  Grenadiere bei facebook  
Ab Mai 2010 sind auch alle Informationen der Grenadier Offiziere bei "FACEBOOK" zu bekommen. Der Grenadier Offizier Jens Ehlen hat dort die Gruppe "GRENADIER OFFIZIERE" aufgemacht. Der einzige Nachteil ist das man sich bei facebook anmelden muss.

Schützenfest Krefeld Ost
Es waren wieder tolle Tage beim Schützenfest in Krefeld Ost und die Grenadier Offiziere waren von der ersten bis zur letzten Minute immer Vorort vertreten. Besonders nach den Veranstaltungen im Festzelt liefen die Grenadier Offiziere in der Königsresidenz "Haus Münks" zur Hochform auf.

Bockum verwöhnt.....
Liegt Bockum denn am Mittelmeer? Oder in der Karibik? Oder sogar in der Südsee? Tropische Temperaturen lassen am 25. und 26. Juni 2010 diese Fragen aufkommen. Auf dem Bockumer Schützenplatz wird unter einem wolkenlosen, strahlend blauen Himmel ein neues Veranstaltungs-Format des Bockumer Schützenvereins für Krefeld gestartet: „Bockum verwöhnt….!“

Temporary name, please change.

Natürlich waren die Grenadier Offiziere auch wieder aktiv im Einsatz und übernahmen die Bewirtung des großen Bierwagen. Der selbsternannte "König des Zapfhahns" Jürgen R. ließ es sich nicht nehmen den Bierstand mit der ersten Runde des Wochenendes einzuweihen. 

Hier geht es weiter mit mit dem Jahresrückblick 2010
 

   
 

Zur Homepage des Bockumer Königshaus 2012